Stabhochspringer Malte Mohr mit starkem Saisoneinstieg

08.01.2017

Lange Zeit war es ruhig um Malte Mohr, nun ist er zurück: Mit starken 5,50 Metern setzte sich der 30-jährige Stabhochspringer beim Leverkusener "Season Opening" gegen starke Konkurrenz durch. Und das, obwohl der zweifache Hallen-Vize-Weltmeister den Wettkampf aus verkürztem Anlauf bestritt.

„Ich bin zufrieden. Da es erst Anfang Januar und somit sehr früh in der Saison ist, bin ich absolut im Soll. Mit dem nächsten Stab wären vielleicht sogar 5,60 Meter drin gewesen“, sagte Malte Mohr, gegenüber leichtathletik.de. „Technisch sieht das alles gut aus, der Anlauf passt sehr gut. Da ich aus 14 Schritten Anlauf gesprungen bin, ist da auf jeden Fall noch Potenzial“, so der sechsfache Deutsche Meister. Hochzufrieden zeigte sich auch TV01-Manager Michael Huke, der trotz Mohrs langer Durststrecke weiter auf den Athleten setzte: "Es war ein toller Einstand nach seinem Orts- und Trainerwechsel, der auf mehr hoffen lässt." Mohr hat seinen Lebensmittelpunkt von München zurück nach Bochum verlegt und arbeitet mit Michael Kühnke, dem Ex-Trainer des deutschen Freiluftrekordhalters Björn Otto, zusammen.