TV Wattenscheid 01 lädt zum Schnuppertag für Sportlerinnen und Sportler mit Handicap ein

07.10.2020

Am Sonntag, den 15. November von 11 bis 15 Uhr, veranstaltet Talent-Scout Lina Neumair vom BRSNW (Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen) zusammen mit Para-Trainerin Simone Lüth vom TV Wattenscheid 01 einen Schnuppertag für angehende Para-Leichtathleten. Egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene – jeder mit körperlichem Handicap ist herzlich an den Olympiastützpunkt Bochum Wattenscheid (Hollandstraße 95) eingeladen. Interessierte können sich in den Hauptdisziplinen Laufen, Springen und Werfen ausprobieren. „Ich bin gespannt und freue mich auf alle, die kommen“, so Trainerin Simone Lüth. „Auch Menschen, die an den Rollstuhl gebunden sind, sind herzlich eingeladen und können zum Beispiel mal das Renn-Rolli-Fahren ausprobieren.“
Für den Schnuppertag bekommen Lina Neumair und Simone Lüth außerdem prominente Unterstützung: Paralympics-Medaillen-Gewinnerin Katrin Müller Rottgardt wird zusammen mit ihrem Guide Noel Fiener Fragen zu ihrer Karriere und zum Thema Sport mit Sehbehinderung beantworten und steht auch für Autogrammwünsche bereit.

Für weitere Informationen und zur Anmeldung stehen Talentscout Lina Neumair und Trainerin Simone Lüth zur Verfügung!

Lina Neumair
Mail: neumair@brsnw.de

Simone Lüth
Mail: lueth@tv-wattenscheid-01.de