Der vom TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V. auch in diesem Jahr organisierte und durchgeführte Stadtwerke-Sprint-Cup der Bochumer Grundschulen war wieder ein voller Erfolg.
„Wir haben heute tolle Ergebnisse und sehr gute Leistungen gesehen“, sagte TV 01-Jugendtrainer Sebastian Kraus, „und wir werden zahlreiche Kinder zu einem Probetraining beim TV Wattenscheid einladen. Um zu schauen, ob sie daran Spaß haben und wenn ja, wir sie weiterentwickeln können, um erfolgreich zu sein.“
Die Stimmung in der Leichtathletik-Halle des Olympiastützpunkts war wie immer großartig, zahlreiche Helfer aus dem Verein wie die zweifache Siebenkampf-Weltmeisterin Sabine Braun, Wurf-Trainer Miroslav Jasinski oder Manager Michael Huke halfen tatkräftig mit, genau wie die Mitarbeiter der Stadt Bochum und des Olympiastützpunkts. „Gemeinsam haben das alle zu einer tollen Veranstaltung werden lassen“, so Sebastian Kraus.
Elf Bochumer Grundschulen hatten sich angemeldet und waren auch angetreten. Mit dabei: Die Weilenbrinkschule, die Grundschule Westenfeld, die Gertrudisschule, die Grundschule Dahlhausen, die Feldsieper Schule, die Regenbogenschule, die Dietrich-Bonhoeffer-Schule, die Grundschule Günnigfeld, die GGS Leithe, die Sonnenschule und die Köllerholzschule. Sportlich ging es für die Jahrgänge 2014 und 2015 bei Jungs und Mädchen um einen 50-Meter-Sprint, einen 30-Meter-Sprint mit stehendem Start, einen Weitsprung aus dem Stand und um eine Stoß-Übung mit dem Medizinball sowie eine Sprint-Pendelstaffel. Hier siegte das Team der Weilenbrinkschule. Gewinner aber waren alle, die an diesem Donnerstag-Vormittag teilgenommen haben.