Adjayi und Beverungen mit neuem Kontrakt

08.10.2014
Die ersten Wattenscheider Leichtathleten haben ihre Verträge für die kommende Saison unterschrieben. Sprint-Hoffnung Peter Adjayi und Mittelstreckler Jonas Beverungen habe sich jeweils für ein weiteres Jahr an den TV Wattenscheid 01 gebunden.
Peter Adjayi gewann in diesem Jahr bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften im heimischen Lohrheidestadion die Silbermedaille über 100 Meter. Für das kommende Jahr peilt er die Teilnahme an der U23-Europameisterschaft im estnischen Tallinn an: „Da wäre ich gern mit der Staffel dabei. Ansonsten schiele ich eher auf eine gute Zeit als auf Platzierungen, da ich ja gerade aus der Jugend komme. Eine tiefe 10,40er-Zeit über die 100 Meter wäre schön.“ Der Wattenscheider trainiert neuerdings in der Gruppe von André Ernst mit. „Ich fühle mich da pudelwohl. Und es spornt einen an, wenn man jetzt mit den Großen wie Robin Erewa rennen darf“, sagt Adjayi.
1.500-Meter-Experte Jonas Beverungen will sich in Deutschlands Top Ten etablieren und wünscht sich auch fürs kommende Jahr eine erneute Steigerung seiner Bestleistungen. „Dafür habe ich ja in meiner Wattenscheider Trainingsgruppe von Tono Kirschbaum die besten Partner“, sagt Beverungen – und kündigt zusätzlich Ausflüge auf die Langstrecke an: „Höchstwahrscheinlich gibt es in der kommenden Saison auch einen oder zwei Starts über 5.000 Meter, um da mal das Potenzial anzutesten.“
Foto: Peter AdjayiFoto: Jonas Beverungen