Ass des Monats: Wahl mit zwei Wattenscheidern

02.04.2015

Das wird schwierig für die Fans der Wattenscheider Leichtathletik! Bei der Wahl zum deutschen Athleten des Monats März stehen gleich zwei Wattenscheider auf der Liste. Beide haben von der Hallen-Europameisterschaft in Prag eine Silbermedaille mit nach Hause gebracht: Sosthene Moguenara und Christian Blum.
Sosthene Moguenara sprang in der tschechischen Hauptstadt 6,83 Meter weit und krönte mit der Leistung und der Medaille eine tolle Hallensaison, bei der sie unter anderem den Deutschen Meistertitel holte und wochenlang von der Spitze der Weltjahresbestenliste grüßte.
Christian Blum bestätigte mit seiner Medaille ebenfalls eine herausragende Saison, in der er wieder einmal über 60 Meter auftrumpfen konnte. 6,58 Sekunden war der Deutsche Hallenmeister in der Prager O2 Arena schnell – nur zwei Hundertstel weg von seiner deutschen Jahresbestleistung.
Abstimmen kann man wie immer auf www.leichtathletik.de. Die Konkurrenten der Wattenscheider sind Kugelstoßer David Storl und Mehrkämpfer Arthur Abele.
 
Zur Abstimmung: Link