Jugend: Erfolgreiches Trainingslager auf Texel

02.04.2024

Wer gewinnen will, muss dafür trainieren, auch, wenn es draußen eher ungemütlich ist. Ein wenig Tapetenwechsel kann da nicht schaden. Die Jugend des TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V. hat dafür die erste Woche der Osterferien genutzt. Das traditionelle Trainingslager der W/M U16 und der Nachwuchslaufgruppe fand in diesem Jahr wieder auf auf der niederländischen Nordseeinsel Texel statt. Die Gruppen waren vom 22.03 bis zum 29.03 vor Ort.
Die ersten Tage hat das Wetter leider nicht so mitgespielt, viel Regen und starker Wind erschwerten die Trainingsbedingungen. Ab Montag wurde es aber immer besser und schöner, so dass auch die äußeren Umstände für alle Beteiligten das Trainingslager versüßt haben. Die Gruppen haben größtenteils jeden Tag zwei Einheiten absolviert, die Sprints, Stabi, Würfe, Läufe, Yoga, Langhantel Technik Training und auch Spiele beinhalteten. „Die Stimmung war super, die Laufgruppe hat ein gemeinsames Essen am Montagabend veranstaltet, bei dem jedes Haus etwas gekocht hat und man sich dann gemütlich zusammengesetzt hat, gegessen und anschließend gespielt hat“, berichteten die mitgereisten Trainer und Trainerinnen, Carolin Pluschkell, Vanessa Huke, Michael Donath, Maurice Thiemann und Sebastian Kraus.  Das Wichtigste aber: Alle haben im Großen und Ganzen das Trainingslager unversehrt absolviert.

Der TV01 auf Texel. (Foto: TV01)