Bechthold sprintet jetzt für den TV 01

25.11.2018

Der TV Wattenscheid 01 Leichtathletik hat sich im Sprint der Frauen Verstärkung geholt: zum neuen Jahr wird Johanna Bechthold für die Blau-Weißen an den Start gehen.
Die U-23-Sprinterin (Jahrgang 1997) kommt von der LG Olympia Dortmund an die Lohrheide: "Ich habe beim TV 01 bessere Möglichkeiten, gerade mit der Staffel", sagte die Studentin der Germanistik und Geschichte an der Ruhr-Universität Bochum, "aber vor allem will ich weiter Spaß am Sport haben."
Geboren in Aachen, lebt die 21-jährige schon geraume Zeit in Bochum - da war der Schritt zum TV Wattenscheid 01 nur logisch: "Mein nächstes großes Ziel sind die U-23-Europameisterschaften im nächsten Jahr."
Johanna Bechthold hat gerade in diesem Jahr einen großen Schritt dahin gemacht. All ihre Bestzeiten stammen aus dem Jahr 2018: 11,50 Sekunden über die 100 Meter, 24,16 Sekunden und 7,47 Sekunden auf der 60-Meter-Hallendistanz. Bei den Deutschen Meisterschaften im Seniorenbereich kam Bechthold ins Halbfinale und verpasste den Einzug in den Endlauf denkbar knapp. Eine Investition in die Zukunft also für den TV Wattenscheid 01.