Behinderten-WM 2015: Zwei Top-Platzierungen zum Abschluss

30.10.2015

Was für ein starkes Debut für Juliane Mogge. Bei ihrer ersten Weltmeisterschaft schaffte sie es im Kugelstoßen der Damen auf einen starken vierten Platz. Auch wenn sie mit ihrer Weite von 8,26 Metern nicht ganz ihre Bestleistung von 8,94 erreichte, schlug sie sich auf der ganz großen Bühne in Doha wacker. Den Sieg holte die amtierende Weltrekordlerin Wu Quing aus China, die 10,07 Meter stieß.

Nach zwei fünften Plätzen über die Sprintstrecken, errang Katrin Müller-Rottgardt auch im Weitsprung Platz 5. "Ich war ein bisschen platt nach dem Programm der letzten Tage. Platz 4 wäre möglich gewesen, die anderen vorne waren zu weit weg", sagt die Wattenscheiderin, die im Frühjahr lange durch eine Verletzung ausfiel. Top 5 der Welt in drei verschiedenen Disziplinen: Das kann sich sehen lassen. "Mit der WM bin ich insgesamt super zufrieden, vor allem mit den Ergebnissen im Sprint", resümiert die Sprinterin.