CISM World Games: Denise Krebs im Finale

07.10.2015

Es war knapp – aber es hat gereicht für Wattenscheids Mittelstrecklerin Denise Krebs bei der „Militär-WM“ in Südkorea! Bei den 6. CISM World Games in Mungyeong zog Krebs über 1.500 Meter als Vorlauf-Fünfte ins Finale morgen ein. Die TV-01-Läuferin verpasste die direkte Qualifikation und kam über die Zeit weiter – 4:27,70 Minuten. Ursprünglich war Denise Krebs davon ausgegangen, dass es keine Vorläufe geben würde.
„Es war mega locker“, sagte Krebs nach dem Rennen, „ich habe durchgezählt und bin das Risiko eingegangen, keinen Endspurt zu setzen.“ Das hätte auch leicht nach hinten losgehen können, gab die Wattenscheiderin zu. Dennoch war sie mit ihrem ersten Auftritt in Korea sehr zufrieden: „Habe mich super gefühlt, kein Vergleich zur ganzen Saison!“
 
Ergebnis-Link