Denise Hinrichs ist wieder da

17.01.2015

Das ist ein gelungenes Comeback nach all den verletzungsbedingten Rückschlägen: Die Wattenscheider Kugelstoßerin Denise Hinrichs hat beim stark besetzten Kugelstoß-Meeting in Sassnitz Platz zwei hinter Josephine Terlecki (Leipzig) belegt. 16,92 Meter wurden gemessen, wobei die frühere U23-Europameisterin und Hallen-Vizeeuropameisterin vor allem mit ihrer Serie zufrieden war. „Drei Stöße über 16,80, alle über 16,55 – das ist die Konstanz, die mir gefällt. Nur der Ausreißer nach oben hat halt gefehlt. Aber mit der Leistung und dem zweiten Platz kann ich zum Einstieg gut leben – zumal nicht alles optimal war. So gab es eine halbstündige Verzögerung, die sicher nicht leistungsfördernd war.“ Nun hofft Hinrichs, dass es so weiter geht und weitere Steigerungen folgen. In zwei Wochen stößt die Wattenscheiderin im sächsischen Rochlitz, der dritte Wettkampf des Jahres sind dann bereits die Deutschen Hallen-Titelkämpfe in Karlsruhe (21./22. Februar). „Es sollte Richtung 17 Meter gehen jetzt, ich habe fleißig trainiert und an sich keine gesundheitlichen Probleme.“ Zum Glück.