DJM Ulm: Erfolgreicher Auftakt für den TV Wattenscheid

15.07.2022

Der Wattenscheider Nachwuchs ist mit einem starken ersten Tag in die Deutschen Jugendmeisterschaften gestartet. Am Freitag gab es im Ulmer Donaustadion gleich die erste Medaille für das blau-weiße Team von der Hollandstraße.

Die Wattenscheider 4x100 Meter Staffel der U20-Jungs stürmte im Finale zu Bronze. Obwohl das Quartett verletzungsbedingt nicht in Top-Besetzung an den Start gehen konnte - Lennart Hartenberg muss wegen einer Muskelverletzung auf einen Start in Ulm verzichten - zeigte das Team ein starkes Rennen. Für Nils Hartleif, Emil Bekker, Hürdenspezialist Noah Braida und Abinayan Uruthiran gab es Platz drei in 41,81 Sekunden hinter dem SC Potsdam (41,45 Sekunden) und dem SCC Berlin (41,50 Sekunden).

Toll schlug sich auch Frieda Echterhoff mit der Kugel in der U18-Konkurrenz. Sie steigerte ihre persönliche Bestleistung gleich zwei Mal mit zwei starken Stößen über 15 Meter. Am Ende reichten 15,14 Meter nur ganz knapp nicht für Edelmetall. Sie wurde Vierte hinter Jolina Lange (LV 90 Erzgebirge), Chantal Rimke (LC Jena) und Sofie Gröningen (LG Sempt). Trainingspartnerin Jana Meier belegte mit 11,99 Meter mit der Kugel (U20) den zehnten Patz. Melanie Owczarski sprang im Dreisprung (U18) 11,24 Meter, das bedeutete Platz zwölf. Martin Adrian Vogel ging über 2.000 Meter Hindernis an den Start und landete mit seiner Zeit von 6:30,11 Minuten auf Platz 14. Alexander Triquart kam mit 4:06,29 Minuten über 1.500 Meter (U20) nicht über den Vorlauf hinaus.