DM 10 Kilometer: Enttäuschendes Resultat

08.09.2014

Bei den Deutschen Straßenlauf-Meisterschaften über zehn Kilometer in Düsseldorf sind die drei Wattenscheider Starter Hendrik Pfeiffer, Christoph Lohse und Jan Hense hinter den Erwartungen zurück geblieben. Bester Wattenscheider war Hendrik Pfeiffer, der nach 30:59 Minuten als 22. ins Ziel lief. Er verpasste als Vierter auch das Podest bei der U23. Christoph Lohse wurde in 31:47 Minuten 50. Jan Hense belegte in 32:11 Minute den 70. Platz. 


„Ein unterm Strich enttäuschendes Ergebnis“, sagte Wattenscheids Chef- und Lauftrainer Tono Kirschbaum, der für das Abschneiden seines Schützlings Hendrik Pfeiffer aber eine plausible Erklärung hatte: „Wahrscheinlich steckte ihm noch das Trainingslager in Flagstaff in Muskeln und Knochen.“ In 14 Tagen will Pfeiffer in Hamburg im Halbmarathon starten. „Daran halten wir auf jeden Fall fest“, sagt Coach Kirschbaum.

Foto: Trainer Tono Kirschbaum