DM 10000 Meter: Hense auf Rang 18

07.05.2016

Mehr als 31:47,98 Minuten waren nicht drin in Celle – die angepeilte Bestzeit in weiter Ferne. Der Wattenscheider Langstreckler Jan Hense hat bei den Deutschen 10.000-Meter-Meisterschaften Platz 18 belegt und war damit gar nicht zufrieden. Die Zeit nannte er gar „völlig indiskutabel“. Er habe nie ins Rennen gefunden, meinte Hense hinterher: „Und auf der zweiten Hälfte habe ich mich auch mental hängen lassen. So kam es, wie es kam.“ Der frühsommerlichen Hitze wollte der Westdeutsche Meister den schwarzen Peter aber nicht zuschustern: „Das ging schon, nachdem der Start um eine Stunde nach hinten verlegt worden ist und am Samstagabend erst um kurz vor acht war. Eine wirkliche Erklärung habe ich noch nicht. Vielleicht über den Tag etwas wenig getrunken.“