DM 2014: Silber zum Abschluss

27.07.2014
Zum Abschluss der Deutschen Meisterschaften in Ulm gab es noch eine Medaille für den TV Wattenscheid 01. Über 4x400 Meter verpassten die Frauen des TV 01 die Wiederholung des Vorjahreserfolgs – aber Silber gab es. Maral Feizbakhsh, Christina Zwirner, Maike Schachtschneider und Esther Cremer wurden mit 3:36,30 Minuten Zweite. Schlussläuferin Cremer hatte versucht, den Abstand auf der Stadionrunde noch zu verkürzen, aber Leverkusen war nicht mehr einzuholen. „Die Medaille ist total genial“, freute sich die Deutsche Einzelmeisterin, „leider war die Runde ein wenig zu kurz für mich, sonst wer vielleicht noch etwas gegangen. Aber ich habe alles gegeben.“
 
Die Wattenscheider Medaillen 2014
Gold:
Julian Reus (100 Meter)
Robin Erewa (200 Meter)
Ester Cremer (400 Meter)
4x100-Meter-Staffel Männer
4x400-Meter-Staffel U20
Silber:
Sebastian Ernst (200 Meter)
4x400-Meter-Staffel Frauen
Sosthene Moguenara (Weitsprung)
Bronze:
Alexander Kosenkow (200 Meter)
Denise Krebs (1.500 Meter)
Daniel Jasinski (Diskuswerfen)