DM 2018: Silber für Jasinski

21.07.2018

Daniel Jasinski hat bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Nürnberg die Silbermedaille im Diskuswurf gewonnen. Der Wattenscheider zeigte einen ganz starken Wettkampf, galt es doch, sich im Kampf um die Startplätze bei der Heim-EM im August in Berlin durchzusetzen. Das ist Daniel Jasinski am Samstag an einem kühlen Abend eindrucksvoll gelungen.

Auf 64, 82 Meter schleuderte Jasinski die Scheibe im vorletzten Durchgang, nachdem er zwischenzeitlich schon auf den undankbaren vierten Platz zurückgefallen war. Da reichte für den zweiten Platz hinter Christoph Harting.

„Ich bin froh über den Vizemeistertitel, auch wenn ich jetzt schon seit Jahren versuche, die Hartings vom Thron zu stoßen“, sagte Daniel Jasinski nach dem Wettkampf, „aber ich bin happy – auf jeden Fall.“

Neben Jasinski waren aber auch noch zwei andere Wattenscheider im Diskus-Finale vertreten. Kai-Uwe Schmidt wurde Zehnter mit einer Weite von 55,84 Metern, Sebastian Dietl kam mit 52,76 Metern auf den 15. Platz