DM Berlin: Noch mehr Verletzungspech

03.08.2019

Das Verletzungspech bleibt dem TV Wattenscheid 01 auch bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Berlin treu. Nach den verletzungsbedingten Ausfällen der Titel-Favoriten Pamela Dutkiewicz, Sosthene Moguenara und Marius Probst hat auch 200-Meter-Titelkandidat Robin Erewa seinen Verzicht erklären müssen. Den Wattenscheider Sprinter ereilte eine Sehnenverletzung im Oberschenkel, die einen Start an diesem Wochenende unmöglich macht. Es besteht der Verdacht einer angerissenen Beuger-Sehne. Endgültige Klarheit müssen weitere Untersuchungen bringen. Dabei hatte sich der mehrfache deutsche Meister und Titelverteidiger über diese Strecke für dieses Berlin-Wochenende viel vorgenommen: nicht nur die Goldmedaille, sondern auch die Norm für die Weltmeisterschaften in Doha. "So etwas habe ich auch noch nicht erlebt", sagte Manager Michael Huke heute in Berlin, "dass so viele Top-3-Athleten bei uns durch Verletzungen ausgeschaltet werden."
Zuvor hatte schon 200-Meter-Medaillen-Kandidat Maurice Huke wegen einer langwierigen Erkrankung und damit einhergehendem Trainingsrückstand verzichten müssen, genau wie Hammerwerfer Alexei Mikhailov, Bronzemedaillengewinner aus dem letzten Jahr und Zweiter der Meldeliste in diesem Jahr, dessen Start eine Verletzung verhindert.