DM Braunschweig: Marius Probst holt Gold

09.08.2020

Marius Probst hat die Goldmedaille! Der Wattenscheider Mittelstreckler gewann am Nachmittag das 1500-Meter-Rennen bei den 120. Deutschen Meisterschaften der Leichtathleten in Braunschweig souverän. Mit 3:52,47 Minuten war er rund eine Sekunde schneller als der Zweitplatzierte. „Das war das Ziel. Der Plan ist voll aufgegangen. Ich bin überglücklich, das ist mein erster deutscher Meistertitel und ich hoffe, es folgen noch ein paar“, sagte Marius Probst in Braunschweig, „natürlich ist es immer schön vor Publikum zu laufen, aber heute habe ich den Fokus voll auf das Renne gelegt.“
Schöne Worte hatte der frischgebackene 1500-Meter-Meister auch für seinen Trainer: „Ich bin Tono (Kirschbaum) für die letzten Jahre, die ich bei ihm trainiert habe, super dankbar. Ich habe großen Respekt für diese Person. Zum größten Teil ist das sein Verdienst, er hat immer ein offenes Ohr für mich gehabt. Und deswegen geht dieses Gold auch an ihn.“