DM Braunschweig: Silber für Robin Erewa

09.08.2020

Zum Abschluss der Deutschen Meisterschaften in Braunschweig hat es noch eine letzte Medaille für den TV Wattenscheid 01 gegeben. Im 200-Meter- Finale sicherte sich Robin Erewa Silber. Die Zeit nach einem harten Kampf: 20,86 Sekunden. Der mehrfache deutsche Meister über diese Strecke war nach dem Rennen überhaupt nicht zufrieden: „Eigentlich war das alles ziemlich schlecht. Ich bin als Schnellster angereist, und dann will ich auch gewinnen. In so einem Meisterschaftsrennen ist die Zeit zwar Nebensache, da geht es erst mal um Gold. Aber wenn man Gold schon verpasst, dann sollte die Zeit wenigstens gut sein. War sie aber nicht. Deswegen: ich habe definitiv schon bessere Meisterschaften gehabt. Jetzt muss ich gucken, dass 2021 besser wird als 2020.“
Nicht ganz so traurig wird Synthia Oguama sein, die am Vormittag das Finale über die 200 Meter erreichte. Die junge Wattenscheider Sprinterin wurde Siebte in einer zeit von 23,82 Sekunden.