DM Kassel: Silber und Bronze für die Hürdensprinterinnen

08.07.2023

Die Hürdensprinterinnen des TV Wattenscheid 01 haben sich bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Kassel gleich zwei Medaillen gesichert. Isabel Mayer holte sich am Samstagabend die Silbermedaille über die 100 Meter Hürden, mit persönlicher Bestleistung von 13,19 Sekunden. Bronze ging an Monika Zapalska. Die Deutsche Hallenmeisterin über die 60 Meter Hürden kam nach 13,26 Sekunden ins Ziel – und schüttelte sofort verärgert den Kopf. Sie hatte sich die Goldmedaille vorgenommen. „Der Vorlauf war so super, ich hatte das Gefühl, dass ich hier heute unter dreizehn Sekunden laufe. Aber vom Start bis zur ersten Hürde war alles furchtbar, technisch schlecht. Ich habe dann nur noch gekämpft – und wenn man kämpfen muss, dann wird es nichts."

 

Mehr zu den Deutschen Meisterschaften gibt es auf unseren laufend aktualisierten Social-Media-Kanälen, mit vielen Bildern, Videos oder Interviews. https://instagram.com/tvwattenscheid01?igshid=OGIzYTJhMTRmYQ== https://www.facebook.com/tvwattenscheid01leichtathletik

Siegerehrung 100m Hürden