Dreisprung: Jessie Maduka muss Saison beenden

28.06.2023

Für Jessie Maduka ist die Saison 2023 leider vorzeitig beendet. Die Dreispringerin des TV Wattenscheid 01 hat sich die Patellasehne im Knie angerissen und fällt so für den Rest der Saison aus.
„Ich hatte schon lange Beschwerden", sagt Jessie Maduka, „jetzt aber hat eine MRT-Untersuchung Klarheit gebracht. Ich werde eine Zeitlang aussetzen müssen."
Die Wettkämpfe, die Jessie Maduka in diesem Jahr absolviert hatte, waren alle durch die Beschwerden im Knie belastet. „Meine Trainingswerte waren eigentlich alle super", erzählt sie, „aber die Schmerzen, oder die Angst davor, beim Springen auf das Knie, waren immer ein Faktor."
Die Hallensaison im kommenden Winter sieht die zweimalige Deutsche Vize-Meisterin nicht in Gefahr: „Da bin ich optimistisch, dass das klappt, mein Trainer Ralf Jaros sieht das genau so. Jetzt halte ich mich fit, ich darf das meiste machen, nur keine ruckartigen Bewegungen."