Ein perfektes Wochenende

18.05.2015

Perfekte Tage für den „Exil-Wattenscheider“ Jannis Töpfer in den USA. Bei den Big Ten Championships an der Michigan State University hat er jetzt mit seiner Uni den Titel nach Illinois geholt. „Der erste Mannschaftstitel nach 21 Jahren, ich bin super glücklich“, freute sich Töpfer, der noch einen weiteren Grund zur Freude hatte: „Habe jetzt auch noch meinen zweiten Master in Technology Management bekommen. Wirklich ein perfektes Wochenende!“ Jannis Töpfer belegte über 10.000 Meter den dritten Platz in 29:30,36 Minuten – sechs Punkte für Illinois: „Das war bei meinen letzten Meisterschaften hier meine beste Platzierung, da habe ich das Optimum rausgeholt! Auf den letzten 100 Metern habe ich noch einen Konkurrenten weggesprintet und mir so meine erste Medaille geholt.“ Über 3.000 Meter Hindernis wurde der Wattenscheider dann noch Neunter (9:05,27 min).