Hallen-DM 2016: Cremer und Reus mit PB, Gottlieb Siebte

28.02.2016

Keine Ermüdungserscheinungen nach seinem 60-Meter-Hallenrekord: Julian Reus vom TV Wattenscheid 01 hat sich entschieden, bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig auch über 200 Meter anzutreten. Er zog als Vorlauf-Schnellster in den Endlauf ein – 20,84 Sekunden bedeuteten für den Wattenscheider sogar eine persönliche Bestleistung! Robin Erewa ist ebenfalls im Finale – er blieb im Vorlauf erstmals in dieser Saison unter 21,00 Sekunden: Exakt 20,99 Sekunden wurden für den Titelverteidiger vom TV Wattenscheid 01 gestoppt. Und noch ein Wattenscheider packte den Einzug in die Zeitendläufe ab 15.45 Uhr (live bei EUROSPORT 1): Maurice Huke, der mit der neuen Saisonbestzeit von 21,39 Sekunden Zweiter seines Vorlaufs wurde.
 
Bei den Frauen zog Esther Cremer mit der neuen persönlichen 200-Meter-Bestleistung von 23,59 Sekunden ins Finale ein – es war die zweitschnellste Zeit der Frauen-Vorläufe. Christina Haack musste auf ihren Start verzichten – bei der früheren Deutschen Meisterin, die sich im Januar am Beuger verletzt hatte, waren wieder muskuläre Probleme aufgetreten.
 
Im Hochsprung überquerte Viktoria Gottlieb 1,75 Meter, dann scheiterte sie dreimal an 1,80: Platz sieben.