Hallen-DM 2016: Reus Vorlauf-Schnellster

27.02.2016

Bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig hat der Wattenscheider Sprinter Julian Reus seine Favoritenrolle über die 60 Meter unterstrichen. Der Hallen-EM-Dritte des Vorjahres gewann seinen Vorlauf in der bisher schnellsten Zeit des Nachmittags in der Arena – mit 6,62 Sekunden. Auch sein TV-01-Vereinskollege Christian Blum setzte sich in seinem Vorlauf durch – mit 6,68 Sekunden, die zweitbeste Zeit. Eine starke Leistung bot auch Maurice Huke, der mit der persönlichen Bestmarke von 6,81 Sekunden (Platz drei in seinem Vorlauf) über die Zeit weiterkam. Wattenscheids Maximilian Ruth zog mit der gleichen Zeit (Platz zwei) in die Zwischenrunde ein. In den Vorläufen präsentierten sich noch 200-Meter-Hoffnung Robin Erewa (6,86 sec) und Philipp Trutenat (6,89 sec).
 
Bei den Frauen zog 01-Sprinterin Christina Haack mit 7,54 Sekunden im Vorlauf (Platz drei) in den 60-Meter-Zwischenlauf ein.