Hallen-DM: Huke gewinnt Silber

17.02.2019

Maurice Huke hat die Silbermedaille über 200 Meter gewonnen. Und das mit persönlicher Bestzeit. Der Sprinter des TV Wattenscheid 01 lief so schnell wie noch nie in der Halle über diese Strecke: 20,86 Sekunden. Am Ende reichte es bei den Deutschen Hallenmeisterschaften für den Wattenscheider leider nicht bis ganz nach oben auf dem Treppchen, im anderen Zeit-Endlauf lief der Sieger Patrick Domagalla europäische Jahresbestzeit.

Die Leistung hatte sich schon kurz vorher angedeutet. Im Vorlauf hatte Maurice Huke einen guten Lauf hingelegt: 21,09 Sekunden brauchte er da für die Hallenrunde.

Huke war am Ende natürlich enttäuscht – wie schon im letzten Jahr in Dortmund hatte ihm ein anderer kurz vor dem Ziel den angepeilten Sieg weggeschnappt. Minutenlang lag der Staffelrekordler nach seinem Rennen auf der Bahn. Kurz danach hatte sich Maurice Huke aber wieder gefasst: „ich bin natürlich total zufrieden mit der Zeit, das ist ganz nah an meiner Bestzeit draußen, aber als dann im ersten Lauf Weltjahresbestzeit gelaufen wurde, wusste ich, dass es schwer wird. Schade. Als Zweitbester Deutscher hoffe ich jetzt auf eine Nominierung für die Staffel-WM in Japan“.