Hallen-DM: Pamela Dutkiewicz muss absagen

20.02.2020

Es ist schade, aber nicht zu ändern: Pamela Dutkiewicz wird bei den Deutschen Hallenmeisterschaften an diesem Wochenende in Leipzig nicht an den Start gehen können.

Die Hürdensprinterin des TV Wattenscheid 01 laboriert an einer kleinen Verletzung und will ihr gerade angelaufenes Comeback nicht gefährden:

„Seit Berlin habe ich eine muskuläre Verhärtung. Jetzt haben wir entschieden, dass es sinnvoller ist, die Hallen-DM wegzulassen und dem Körper ein bisschen Ruhe zu gönnen, damit der Muskel einmal komplett entspannt und ich dann schon in der nächsten Woche in die Vorbereitung für den Sommer starte. Wenn es etwas wichtig ist, dann dass ich mit einem gesunden Körper trainiere. Weil der Fokus natürlich auf dem Sommer liegt.“, sagte die WM-Dritte von 2017.