Hallen-DM: Silber für Sprint-Staffel

23.02.2020

Das ist die vierte Medaille für den TV Wattenscheid 01 in Leipzig! Die vier mal 200-Meter Staffel der Männer hat bei den Deutschen Hallenmeisterschaften die Silbermedaille geholt.

In der Besetzung Robin Erewa, Noel-Philippe Fiener, Carlo Weckelmann und Philipp Trutenat brauchte das blau-weiße Quartett 1:24,85 Minuten für die 800 Meter. Schlussläufer Philipp Trutenat versuchte auf den letzten Metern noch alles, für Gold reichte es am Ende aber leider nicht ganz. „Als Wattenscheider Sprintstaffel haben wir den Anspruch, zu Gold zu laufen, deswegen sind wir enttäuscht“, sagten Philipp Trutenat und Robin Erewa unisono nach dem Rennen, „aber wir hatten wegen Krankheit mit Maurice Huke und Kevin Ugo zwei Ausfälle in der Stammbesetzung. Trotzdem: wir hätten hier gern gewonnen.“

Eine sehr gute Leistung zeigte auch die zweite Wattenscheider Sprint-Staffel der Männer mit den Nachwuchs-Sprintern Florian Kordmann, Paul Schäfer, Maximilian Superniok und Hürden-Spezialist Marius Lewald. 1:28,22 Minuten – das bedeutete Platz fünf in der Endabrechnung.