Hallenmeeting Leipzig: Patrick Schneider kratzt an der WM-Norm

10.02.2022

Das war schon ganz nah dran: Patrick Schneider hat beim Hallenmeeting des SC DHfK Leipzig am späten Mittwochabend gezeigt, dass er auf einem guten Weg in Richtung Hallen-WM in Belgrad ist.
Der 400-Meter-Läufer des TV Wattenscheid 01 gewann den Wettkampf, der in mehreren Zeitläufen ausgetragen wurde, klar. Und auch die Zeit, die Patrick Schneider auf die Bahn brachte, konnte sich sehen lassen. Am Ende standen 46,86 Sekunden auf der Uhr. Die Norm für die Hallen-WM liegt bei 46,50 Sekunden, da ist in den kommenden Wettkämpfen also noch so einiges drin.
Mit aufsteigender Form präsentierte sich auch der vielfache 200-Meter-Meister Robin Erewa. Der Wattenscheider ging über die für ihn eigentlich zu kurzen 60 Meter an den Start und wurde in 6,85 Sekunden Dritter.
Auf den 200 Metern kam Maximilian Heinrichs auf Rang fünf (21,59 Sekunden), Noel-Philippe Fiener wurde Siebter (21,82).