Hense rennt Bestzeit in Leiden

14.06.2015

Der Wattenscheider Langstreckler Jan Hense hat beim Meeting im niederländischen Leiden mit 8:21,65 Minuten eine neue Bestzeit über 3.000 Meter aufgestellt. Seine alte Bestleistung hat er damit um rund acht Sekunden verbessert. In Leiden bedeutete das Rang fünf. „Ich bin sehr zufrieden“, meinte der Wattenscheider, „auch wenn der zweite Kilometer etwas schneller hätte sein können. Dann wäre vielleicht eine Zeit unter 8:20 drin gewesen.“ Nicht so zufrieden war Jonas Beverungen, für den 8:23,92 Minuten gestoppt wurden (Platz sieben). „Ich habe den Anschluss nach vorne verpasst, und nach 2.000 Metern fehlte mir dann die Kraft“, schilderte Beverungen, der sich nun ganz auf die 1.500 Meter konzentrieren will. Als „Katastrophe“ bezeichnete Denise Krebs auf ihrer facebook-Seite ihren Auftritt über 1.500 Meter: Platz zehn in 4:27,10 Minuten. Im Weitsprung wurde Lisa Kurschilgen Zweite (6,11m).