Hense siegt in Dorsten

03.11.2014

Jan Hense vom TV Wattenscheid 01 hat die Männerklasse über 4.000 Meter beim Dorsten Cross gewonnen. Ihm reichten 13:12 Minuten, um die Klasse für sich zu entscheiden. Im gleichen Lauf kam Moritz Schiller in 15:02 Minuten auf den dritten Platz bei der U18.
Beim Nachwuchs gab es erfreuliche Leistungen. Justin Junker war schnellster Läufer bei der U14 über 2.300 Meter. Er siegte in 8:49 Minuten. Ganz dicht dahinter: Max Nagel, der mit nur drei Sekunden Rückstand Dritter wurde. Dritte wurde auch Amadea Puzicha. Die U14-Athletin war 9:34 Minuten schnell. Lilly Stojan kam in 9:51 Minuten als Vierte ins Ziel, gefolgt von Leonie Cruse (6.) in 9:53 Minuten.
 
Leander Czech (U18) belegte beim 1. Wittener Lichterlauf am Kemnader See den zweiten Platz in seiner Altersklasse über fünf Kilometer. 17:20 Minuten benötigte er für die Runde, die er zum ersten Mal gelaufen war.
 

 

Die MJU14 des TV Wattenscheid 01 beim Dorstener Crosslauf.