Jasinski bleibt bis 2020!

22.11.2018

Nach Pamela Dutkiewicz hat auch Diskuswerfer Daniel Jasinski seinen Vertrag mit dem TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V. verlängert.
Der Bronze-Medaillengewinner der Olympischen Spiele von Rio bleibt den Wattenscheidern mindestens bis 2020 erhalten. "Es passt für mich in Wattenscheid seit Jahren", sagte Jasinski nach der Unterschrift, "ich bin beim TV Wattenscheid einfach gut aufgehoben. Deswegen war es leicht, sich zu einigen. Das ging ohne Probleme. Ich habe hier optimale Trainingsbedingungen, gerade in der Zusammenarbeit mit meinem Vater Miroslav Jasinski, den ich sowieso für den besten Trainer im Land halte."
Am Samstag geht Daniel Jasinski nach Südafrika, in ein Trainingslager des Deutschen Leichtathletik-Verbandes: "Ich habe nach meiner Schambeinentzündung, die nach all den letzten Untersuchungen aber auf dem Weg der Besserung ist, noch ein paar Problemchen. Aber ich bin zuversichtlich, ich werde mich jetzt vor allem um den Muskelaufbau kümmern. Ich bin motivert und tue alles, damit das klappt. Ich hoffe, danach wird es besser gehen."
Ein Pluspunkt der Reise: auch Vater und Trainer Miroslav, "der beste Trainer im Land", wird mit dabei sein. Dann kann ja nichts schiefgehen.