Jugend: 43 Titel bei den Kreis-Hallenmeisterschaften

28.01.2015

43 Kreismeistertitel holte der Nachwuchs des TV Wattenscheid 01 bei den Kreishallenmeisterschaften des Kreises Bochum in der Wattenscheider Leichtathletikhalle am Olympiastützpunkt. 23 Mal standen Wattenscheider Mädels ganz oben auf dem Podest. 17 Titel gingen an die Wattenscheider Jungs. Zwei weibliche Staffeln (U14/U12) und eine männliche (U12) triumphierten ebenfalls.
Bei den Mädels sahnte Shanice Meister (W13) mit drei Titeln über 60 Meter Hürden, im Weitsprung und im Kugelstoßen die meisten Einzeltitel ab. Gleich fünf Mädels sicherten sich eine doppelte Kreismeisterschaft. Bei der W15 siegte Lilli Hagemann über 60 Meter und im Weitsprung. In der W14 gewann Joyce Oguama die Hürden und den Hochsprung. Marlene Rölleke und Julia Kohl (beide W12) machten vier Meisterschaften unter sich aus. Rölleke entschied die 60 Meter und den Weitsprung für sich, Kohl war über die Hürden am schnellsten und sprang am höchsten. Maxima Jöhren war über 50 Meter und im Weitsprung nicht zu schlagen.
Theo Bürgin (M14) holte in seiner Altersklasse das Kreis-Triple. Über 60 Meter und in den beiden Sprungdisziplinen Weit- und Hochsprung gewann er die Wettkämpfe. Auf drei Titel kam auch Tim Pustolla in der M10. Er siegte im Hochsprung, Weitsprung und im 50-Meter-Sprint. Tim Maschetzke gewann bei der M12 das Rennen über die Hürden sowie den Weitsprung – zwei Titel für ihn. In der jüngsten Klasse (M9) gewann Sava Sevic ebenfalls zwei Titel für den TV 01: die 50 Meter und den Weitsprung.
 
Die übrigen Wattenscheider Titel:
 
M15: Felix Wolinski (60m), Ron Ljubas (Weitsprung).
M13: Paul Wiesweg (Hürden), Jaron Haug (Hochsprung).
M12: Nils Kubitzki (60m).
M11: Lennart Hartenberg (50m), Julius Mimberg (Weitsprung).
 
W15: Hannah Porbach (Hochsprung).
W14: Ida Steinhauer (Kugelstoßen).
W13: Anastasia Vogel (60m), Leonie Cruse (Hochsprung).
W12: Mafor Ndongfack (Kugelstoßen).
W11: Felina Fiener (50m), Anastasia Paszylk (Hochsprung), Alexandra Reimchen (Weitsprung).
W10: Lena Rottstegge (Hochsprung).
 

Hier laden Sie sich die vollständige Ergebnisliste herunter: Link (pdf-Dok.)