Jugend-DM 2015: Czech im Finale

31.07.2015

Annika Niedermayer ist bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Jena im Halbfinale über 100 Meter Hürden der U18 ausgeschieden. 14,43 Sekunden wurden für die Wattenscheiderin gestoppt, die an der letzten Hürde hängen geblieben war – das kostete wertvolle Zeit. Zwei Zehntel schneller hätte sie fürs Finale sein müssen. So blieb Rang zwölf. Im Vorlauf zum Auftakt der Meisterschaften war Niedermayer noch locker ins Halbfinale eingezogen. In 14,27 Sekunden wurde sie Zweite ihres Vorlaufs und stand als Gesamt-Neunte in Runde zwei. Johanna Möller verpasste in exakt 15,00 Sekunden den Zwischenlauf. Sie belegte insgesamt Rang 28.
Leander Czech ist ins 800-Meter-Finale der besten Zehn eingezogen. Der Wattenscheider benötigte in seinem Vorlauf 1:56,14 Minuten – Platz zwei, nachdem er auf der Schlussgeraden noch von Rang vier auf den zweiten Platz nach vorne gelaufen war. Fünf Mittelstreckler waren bei den U18-Athleten schneller als Czech.
Nicht ins Finale haben es hingegen die Speerwerferinnen der U18 geschafft. Jacqueline Meier verbesserte sich im zweiten Durchgang auf 43,93 Meter und schied unglücklich als Neunte aus. Fenja Brennholt warf 40,64 Meter weit und wurde Elfte.