Jugend-Hallen-DM 2016: Ritters gelungene Generalprobe

15.02.2016

Gelungene DM-Generalprobe für Wattenscheids U18-Weltmeisterin im Kugelstoßen Julia Ritter. Beim Kugelstoß-Meeting in Sassnitz auf Rügen belegte der Neuzugang des TV Wattenscheid 01 in der U20-Wertung Platz zwei – mit der neuen persönlichen Bestleistung von 16,30 Metern. „Jetzt kann ich mit einem super Gefühl zu den Deutschen Jugend-Meisterschaften nach Dortmund fahren, wo am Samstag mein Wettkampf ansteht. Ich hoffe, dass mich viele Freunde unterstützen und anfeuern. In diesem Jahr wird’s besonders spannend, weil die Leistungen alle recht nah beieinander liegen“, sagt Ritter. Es wird übrigens gleich ein „doppeltes Heimspiel“ für Julia Ritter – die am Sonntag dann auch noch bei den Deutschen Winterwurf-Meisterschaften der Jugendlichen im Diskuswurf antritt (15.10 Uhr). Und dieser Wettbewerb findet bekanntlich unmittelbar vor der Haustür in Wattenscheid statt. Kampfansage der Weltmeisterin: „Ich will zweimal aufs Treppchen und persönliche Bestleistung!“