Julian Reus will im Juli wieder angreifen

11.05.2015

Sprinter Julian Reus vom TV Wattenscheid 01 will Anfang Juli auf die Tartanbahn zurückkehren. Reus hatte sich zu Beginn des DLV-Trainingslagers in Clermont im US-Bundesstaat Florida bei einem Wettkampf eine Beuger-Verletzung zugezogen. Deswegen musste er bereits auf einen Start bei den IAAF World Relays auf den Bahamas verzichten. Inzwischen hat Julian Reus die Vereinigten Staaten verlassen, um sich zu Hause in Deutschland behandeln zu lassen. „In den Faszien hatte sich Wasser gebildet, was sehr schmerzhaft war“, schildert der 60-Meter-Dritte der diesjährigen Hallen-Europameisterschaft, „inzwischen wurde die Flüssigkeit rausgezogen und der Muskel drumherum sozusagen locker gespritzt.“ Reus geht davon aus, in der kommenden Woche voll belastbar zu sein und dann entsprechend im Training Gas geben zu können. „Bereits heute will ich mal die Spikes anziehen und gucken, wie es sich von den Schmerzen her anfühlt“, erklärt der Deutsche 100-Meter-Rekordler und Deutsche Meister von Ulm. Ein Juni ohne Wettkämpfe war natürlich nicht geplant, aber Reus erklärt: „Ich muss vorsichtig sein, denn jetzt darf ich mir natürlich nicht noch so ein Ding einfangen. Ein Wettkampf macht nur Sinn, wenn ich gesund und fit bin!“