Krebs verbessert sich in Gent

13.02.2016

Beim Hallen-Meeting im belgischen Gent hat die Wattenscheider 1.500-Meter-Expertin Denise Krebs ihre Saisonbestleistung auf 4:17,06 Minuten verbessert. In einem international besetzten Feld belegte die frühere Deutsche Meisterin damit Platz vier – als beste Europäerin hinter drei Afrikanerinnen. „Das war gut, ich habe mich gut nach vorne gearbeitet“, meinte Krebs zufrieden, „es war ein sehr unrhythmisches Rennen, und kleine Schwachstellen gibt es immer noch. Ich muss einfach gnadenloser werden!“ Vor den Deutschen Meisterschaften in Leipzig (27./28. Februar) hat die Wattenscheiderin noch ein volles Programm: Mittwoch vertritt sie die Wattenscheider Farben über 1.500 Meter in Dublin (Irland), am kommenden Wochenende kämpft sie mit der Wattenscheider 3x800-Meter-Staffel um eine DM-Medaille. Die Staffel-Titel werden wie immer im Rahmen der Deutschen Jugend-Meisterschaften vergeben, die diesmal in Dortmund stattfinden.
Eva Strogies absolvierte die 60 Meter Hürden in 8,56 Sekunden: Platz sechs im Vorlauf – und die Hoffnung, dass auf diese Generalprobe ein gescheiter Auftritt bei den Deutschen Meisterschaften folgt …