Kreismehrkampfmeisterschaften: TV Wattenscheid 01 schneidet gut ab mit der Nachwuchs-Mannschaft

05.06.2023

Am Sonntag, den 4. Juni 2023, fanden im Wullenstadion in Witten die Kreismehrkampfmeisterschaften statt. Die jungen Athletinnen und Athleten des TV Wattenscheid 01 präsentierten sich in Top-Form und konnten sich über viele starke Leistungen freuen. Das Team erzielte zahlreiche Titel und Treppchen-Platzierungen, sowohl in der Mannschaftswertung als auch in den Einzelwertungen. Dabei besonders herausragend:
Lina Sophie Hagemeier  - sie sicherte sich den ersten Platz im Blockwettkampf Sprint/Sprung der Altersklasse W15 mit starken 2.507 Punkten und einer beeindruckenden Leistung über die 80 Meter Hürden mit einer Zeit von 12,78 Sekunden.
Auch Favour Adesokan konnte im Blockwettkampf Wurf (W15) glänzen und sicherte sich mit 2.659 Punkten den Kreismeistertitel im Mehrkampf. Hanna Masche gewann die Goldmedaille im Blockwettkampf Sprint/Sprung der Jugendklasse W14 mit 2.240 Punkten.
Weitere erfolgreiche Athleten des TV Wattenscheid 01 waren Julian Wrzesinski. Der Überflieger errang im Vierkampf (M13) mit 1.820 Punkten den Titel und zeigte beeindruckende Bestleistungen von 55,50 Metern im Ballwurf und 1,44 Metern im Hochsprung. Sein Bruder Kim Wrzesinski erreichte in der Altersklasse M12 mit 1.494 Punkten den ersten Platz.
Auch Sina Hackert überzeugte im Vierkampf (W12) mit 1.713 Punkten und holte die Goldmedaille. Besonders beeindruckend war ihre Leistung über die 75 Meter, bei der sie eine Zeit von 10,54 Sekunden sprintete.
Im Dreikampf (M11) erreichte Junis Vogel den ersten Platz mit 1.055 Punkten und erzielte dabei eine neue Bestleistung von 39,50 Metern im 80-Gramm-Ballwurf und eine persönliche Bestzeit von 7,80 Sekunden über 50 Meter.
Auch Tom Ochs (M9) und Anisha Kibbe (W9) zeigten starke Leistungen und erreichten jeweils den dritten Platz in ihren Altersklassen (724 Punkte für Ochs, 891 Punkte für Kibbe).
Der TV Wattenscheid 01 ist stolz auf die herausragenden Leistungen seines talentierten Schüler-Teams und gratuliert allen Athletinnen und Athleten zu ihren großartigen Erfolgen bei den Kreismehrkampfmeisterschaften.