Kugelstoßen: Julia Ritter gewinnt in Osterode

11.06.2023

Bei Julia Ritter läuft es immer besser. Das Wurf-Multitalent des TV Wattenscheid 01 hat nach ihrem Sieg mit dem Diskus beim Jump´n´Run-Meeting in Dortmund (55,56 Meter) am Mittwochabend auch mit der Kugel gezeigt, dass mit ihr wieder zu rechnen ist.

Am Samstag gewann Julia Ritter in Osterode das Internationale Sparkassen-Meeting – und wieder flog die Kugel, wie schon am vergangenen Wochenende, auf über 18 Meter.  Am Ende standen 18,01 Meter für die Wattenscheiderin zu Buche. Dritte wurde Annina Brandenburg, mit 17,03 Meter.

Zwei dritte Plätze sicherte sich in Osterode auch Nicola Kondziella, die im Weitsprung (6,28 Meter) und im Dreisprung (12,89) aufs Treppchen kam.

Gute Nachrichten gab es ebenfalls von Verena Meisl und Patrick Schneider. Verena Meisl gewann den 1500-Meter-Wettbewerb in Dortmund am Mittwochabend klar in 4:19,60 Minuten. Patrick Schneider war am Samstag in der Schweiz unterwegs und rannte die 400 Meter bei einem internationalen Meeting in Genf in unter 46 Sekunden. 45,98 Sekunden standen am Ende für den letztjährigen Deutschen Hallenmeister des TV Wattenscheid 01 auf der Uhr, ein Zeichen, dass Patrick Schneider auf dem Weg zurück zu alter Stärke ist.