Marathon: Meyer siegt in Oldenburg!

20.10.2014

Der Wattenscheider Manuel Meyer hat den Oldenburg Marathon mit deutlichem Vorsprung vor dem Zweitplatzierten gewonnen. Der TV-01-Routinier setzte sich in 2:33:50 Stunden durch – und war damit über eine Viertelstunde schneller als der Franzose Frédéric Gabry auf Rang zwei. „Es war ziemlich schmerzhaft“, meinte der Wattenscheider hinterher, „ich hatte viele Krämpfe unterwegs, das hat die Zeit kaputt gemacht. Ich hatte gehofft, bei 2:28 reinzukommen. Aber eine eher ungepflegte Huckelstraße hat meine Pläne durchkreuzt, da haben die Krämpfe angefangen.“ Zufrieden war Manuel Meyer dennoch: „Die Entscheidung zur Teilnahme ist ja relativ kurzfristig gefallen. Ein Kollege hat mir erzählt, dass er bei dem Marathon als Helfer im Einsatz ist. Und weil’s bei mir im Training gut lief, hab ich gesagt: komm ich mit.“ Gesagt – gewonnen!