Moguenara bleibt in Wattenscheid

28.11.2018

Der TV Wattenscheid 01 hat´s eben! Nach Pamela Dutkiewicz und Daniel Jasinski hat auch Sosthene Moguenara ihren Vertrag mit dem TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V. um zwei Jahre verlängert. Damit bleiben alle drei Athleten, die in den letzten Jahren internationale Medaillen bei Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen für Wattenscheid (und natürlich Deutschland) gewonnen haben, dem TV 01 treu. Weitspringerin Sosthene Moguenara war erst zum Januar 2018 wieder zum TV Wattenscheid 01 zurückgekehrt.

Der Verein von der Hollandstraße setzt aber auch weiterhin auf die Zukunft: Auch Werferin und Jugend-Weltmeisterin sowie U-20-Europameisterin Julia Ritter bleibt dem TV Wattenscheid erhalten. Julia Ritter hat ihren Kontrakt für ein Jahr verlängert. Das gleiche gilt für die Sprinter Philipp Trutenat und Maurice Huke.

Die Läufer Marius Probst, Hendrik Pfeiffer und Laura Hottenrott mussten in diesem Jahr übrigens keine Vertragsverhandlungen führen: deren Verträge laufen bis in Jahr 2020.