Müller-Rottgardt läuft Saisonbestzeit in Hemer

12.07.2015

Bei einem Abendsportfest in Hemer am Freitagabend hat Wattenscheids Behindertensportlerin Katrin Müller-Röttgardt hervorragende 12,37 Sekunden auf die Bahn im Huckenohlstadion gezaubert - Saisonbestzeit. Zusammen mit Guide Sebastian Fricke wollte sie auch noch die 200 Meter in Angriff nehmen, doch Fricke musste passen. Die Achillessehne machte Probleme – kein Risiko eingehen!
Bei der U18 gewann Leander Czech die 800 Meter in 2:00,73 Minuten vor Trainingskollege David Lapatki (2:11,59 min). Bei der U20 siegte Moritz Schiller. Der Wattenscheider benötigte 2:01,00 Minuten. Bei den U20-Sprintern machte Christian Thies in 11,32 Sekunden als Zweiter über 100 Meter ein gutes Rennen.
Aus der Behindertenabteilung war Simone Lüth stolz auf Neuling Maja Bernhard (2001). Sie stieß 8,69 Meter weit und qualifizierte sich für die Westfalenmeisterschaften in Hagen. Nicht ganz so gut lief es für Juliane Mogge, die 8,09 Meter weit stieß und unter ihren Möglichkeiten blieb.

Phil Grolla hat bei den Niedersächsischen Meisterschaften in Celle zwei Bestzeiten erzielt. Der Armamputierte gehört ebenfalls zur Behindertensportabteilung, startet ansonsten aber noch für den VfB Fallersleben. Im Diskuswurf wurde er mit 39,76 Metern Niedersächsischer Vizemeister. Über 100 Meter benötigte er 12,53 Sekunden und zog damit ins Finale ein, wo er Sechster der M14 wurde.