Noch mehr Wattenscheider Laufsiege

10.11.2014

Jonas Beverungen vom TV Wattenscheid 01 hat sich erneut den Sieg auf der „Barbara-Runde“ in Bergkamen-Oberaden gesichert. Dabei verpasste er den Streckenrekord knapp. Beverungen setzte sich auf den zehn Kilometern in 32:19 Minuten durch und hatte bei der 30. Auflage des Lauf-Events mit insgesamt 700 Teilnehmern beinahe eine Minute Vorsprung vor dem Zweitplatzierten.
Über fünf Kilometer siegte wie im Vorjahr Beverungens Wattenscheider Teamkollege Franz Konietzky. Seine Zeit: 16:52 Minuten. Am Abend zuvor hatte Konietzky beim Flutlicht-Crosslauf in Lüchtringen den zweiten Platz über 4.000 Meter belegt (14:24 min). Beverungen war beim gleichen Event auf der 7.900-Meter-Strecke unterwegs – und siegte mit dem neuen Streckenrekord von 28:08 Minuten! Klar, dass der TV-01-Läufer hochzufrieden war mit seinem Wochenende: „ Das waren beides super Veranstaltungen – eine schöne Abwechslung zum Trainingsalltag. Das triste Kilometerschrippen der Herbst- und Wintermonate schreit förmlich nach so einer bunten Abwechslung!“