Normen in Bernhausen

09.06.2015

Beim Mehrkampf-Meeting in Bernhausen hat sich Wattenscheids Armin Treichel die Qualifikation für die Deutschen Titelkämpfe gesichert. Mit 6.550 Punkten wurde der Mann vom TV 01 Sechster im Zehnkampf. „Es war mehr drin, doch leider hat er sich den Fuß verstaucht“, erklärte Trainerin Sabine Braun, „aber er hat sich durchgekämpft!“
Die Mannschafts-Norm für Deutsche Titelkämpfe knackte auch das U18-Team des TV Wattenscheid. Insgesamt 16.733 Punkte sammelten die Zehnkämpfer Simon Blyske, Timo Grünert und Lars Milenz. Dabei war Blyske als Zwölfter mit 6.036 Zählern der erfolgreichste Wattenscheider in Bernhausen. „Ein grandioser Wettkampf von ihm, auch wenn er die DM-Norm als Einzelstarter knapp verpasst hat. Aber er hat einen tollen Hochsprung hingelegt mit seinen 1,96 und da die DM-Norm geknackt!“ Zweitbester Wattenscheider war Timo Grünert auf Rang 16. „Drei Bestleistungen in den Wurfdisziplinen sprechen für sich“, meinte Trainerin Braun. Lars Milenz folgte auf Platz 17, vierter Wattenscheider im Bunde war Philip Preilowski als Neunzehnter.
Wattenscheids Siebenkämpferin Andrea Kapenda qualifizierte sich bei der U20 für die Deutschen Titelkämpfe – 4.416 Punkte holte sie in Bernhausen. „Sie hat sich gequält und es geschafft“, war Sabine Braun zufrieden. Bei der U18 absolvierte Annika Niedermayer ihren ersten Siebenkampf – Platz zehn. Lili Jedanietz wurde bei ihrem Debüt Fünfzehnte, Marya Kapenda belegte Rang 17.