NRW-Winterwurfmeisterschaften 2016: Titel und Medaillen

18.01.2016

Westfalenmeisterin mit der Kugel – und bei den NRW-Winterwurfmeisterschaften in Leverkusen legte Wattenscheids U18-Weltmeisterin Julia Ritter noch einmal nach: In der U20-Klasse sicherte sich Ritter mit 46,04 Metern den Titel im Diskuswurf – bei ziemlich wechselhaftem Wetter, wie sie mit ein bisschen Galgenhumor schildert: „Bei den ersten Würfen war es kalt und feucht, dann kam kurz die Sonne raus. Die letzten beiden Würfe musste ich dann im Hagel absolvieren!“ Bei der männlichen U20 landete Roman Heil auf dem Silberrang. Seine Weite: 47,07 Meter.
Jacqueline Meier sicherte sich mit 43,47 Metern und einem satten Vorsprung von dreieinhalb Metern vor der Zweitplatzierten den U18-Titel im Speerwurf. Bei der männlichen U20 schleuderte David Spohn den Speer 54,91 Meter weit – Platz zwei. Fenja Brennholt wurde bei der U20 Sechste mit dem Speer (36,95m).