Para-EM Berlin: Müller-Rottgardt setzt Medaillenregen fort

25.08.2018

Es ist ihre EM: Nach Gold über 100 Meter und Silber im Weitsprung ließen Katrin Müller-Rottgardt und ihr Guide Alexander Kosenkow gestern eine weitere Silbermedaille über 200 Meter folgen. Bei starkem Gegenwind von 1,8 Meter pro Sekunde lief die sehbehinderte Sprinterin zu ihrer dritten EM-Medaille bei der Heim-EM in Berlin. „Der Endlauf hat mir sehr gut gefallen“, berichtet TV01-Trainerin Simone Lüth. „Die Bedingungen waren durch den Gegenwind wie schon im Vorlauf schwierig und die Zeiten nebensächlich. Es freut mich sehr, dass sie noch eine weitere Medaille gewinnen konnte – und dann auch noch Silber!“ Schon im Vorlauf überzeugte Müller-Rottgardt als Siegerin mit einer Zeit von 26,88 Sekunden. Auch in diesem Lauf blies der Gegenwind mit 2,5 Metern pro Sekunde kräftig. Heute ist die Wattenscheider Vielstarterin zudem als Teil der 4x100 Meter-Staffel im Einsatz.