Para-NRW-Meisterschaften: Erfolgreicher Start des Wattenscheider Teams

22.05.2023

Drei Titel, sechs Bestleistungen und viele Landeskader-Normen für den Nachwuchs: Bei den NRW-Meisterschaften der Para-Leichtathlet*innen in Bad Oeynhausen haben sich die Wattenscheider Athleten super geschlagen.
Besonders stark trat dabei Lyn Hollender auf. Der Schützling von Simone Lüth holte insgesamt dreimal Gold: Im Weitsprung kam sie mit 3,30 Metern nah an ihre persönliche Bestleistung von 3,36 Metern ran. Im Sprint stellte sie gleich zweimal eine neue persönliche Bestleistung auf – über 100 Meter rannte die Wattenscheiderin 16,60 Sekunden und verbesserte ihre PB damit um mehr als drei Zehntel. Auch über 200 Meter gab es eine neue Bestzeit (34,60 Sekunden).
Zwei Medaillen gab es für Paul Göldner. Er holte Silber mit der Kugel mit 6,66 Metern. Zusätzlich gab es Bronze und eine neue Bestzeit über 100 Meter (15,04 Sekunden).
Auch für Simon Theis gab es eine Medaille und außerdem zweimal den unglücklichen vierten Platz – auch wenn sich seine Leistungen sehen ließen: Bronze gab es über 200 Meter (32,67 Sekunden), über 100 Meter und im Weitsprung belegte er Rang vier, stellte mit einem Sprung auf 3,92 Meter aber eine neue persönliche Bestleistung auf.
Katrin Müller-Rottgardt konnte an diesem Wochenende leider keine WM-Norm eintüten. Sie sprang solide 4,71 Meter im Weitsprung und verfehlte die WM-Norm für Paris damit um 20 Zentimeter.