Pfeiffer: Bestzeit verpasst

20.09.2014
Der Wattenscheider Langstreckler Hendrik Pfeiffer hat beim Hamburger Halbmarathon Platz drei belegt. Mit 67:01 Minuten verpasste der DM-Fünfte über 5.000 Meter die angestrebte Bestzeit aber relativ deutlich. Pfeiffer hatte sich mehr erhofft und meinte nach dem Wettkampf: „Jetzt ist die Saison vorbei, und ich bin froh darüber. Ich habe im Trainingslager in Flagstaff viel investiert, es hat sich bisher nicht ausgezahlt. Dabei habe ich da gefühlt besser trainiert als je zuvor. Vielleicht habe ich ein bisschen übertrainiert.“ Nun kommt auch bei Hendrik Pfeiffer ein Haken hinter das Leichtathletikjahr 2014. Der Ausblick auf 2015 in Kurzform: „Ich will über 10.000 Meter zur U23-EM, darauf wird jetzt alles ausgerichtet. Ich habe auch richtig Bock auf Unterdistanzen.“