Pfeiffer und Hense gut in Form

08.02.2016

Es war ein souveräner Sieg beim Sythener Crosslauf über 3.600 Meter: In 12:06 Minuten ließ Jan Hense vom TV Wattenscheid der Konkurrenz keine Chance und distanzierte den Zweitplatzierten um satte 36 Sekunden. Hense ist also auf einem sehr guten Weg zur Cross-DM in Herten am 5. März, die ja quasi ein Heimspiel sein wird. „Ein gutes Gefühl – wenn man merkt, dass die Form immer besser wird. Jetzt geht es optimistisch in die direkte DM-Vorbereitung“, freut sich Hense.
Am Sonntag stieg Wattenscheids Hendrik Pfeiffer beim hochkarätig besetzen Lauf „Acht van Apeldoorn“ in die Straßenlauf-Saison ein – mit Erfolg. In 23:24 Minuten wurde er starker Dritter war damit trotz widriger Bedingungen ein gutes Stück schneller als im letzten Jahr: „Ich bin hochzufrieden. Die Zeit deutet auf ein 10.000-Meter-Niveau von unter 29 Minuten hin. Damit bin ich schon deutlich weiter, als ich dachte. Und mein Kenia-Trainingslager kommt ja erst noch!“