Pfeiffer zur Cross-EM

27.11.2014

Der Wattenscheider U23-Läufer Hendrik Pfeiffer wurde jetzt vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) ins Aufgebot für die Cross-Europameisterschaft berufen. Die EM wird am 14. Dezember im bulgarischen Samokov ausgetragen. Insgesamt umfasst das deutsche Team 25 Athletinnen und Athleten. Hendrik Pfeiffer freut sich auf die Aufgabe im Gelände zum Jahresausklang – weiß aber auch, dass es ordentlich zur Sache gehen wird: „Die Strecke liegt in 1.000 Metern Höhe, es wird verdammt kalt. Aktuell liegt da wohl auch schon Schnee! Aber zumindest wird es dann sicher nicht so schlammig wie zuletzt beim Cross-Lauf in Metz, damit werde ich besser zurecht kommen. Unser U23-Team ist super, wir verstehen uns alle hervorragend und sind sportlich gut aufgestellt. So können wir optimistisch sein, dass etwas Besseres herausspringt als der siebte Platz im letzten Jahr.“