Saison-Aus für Mittelstrecken-Ass Marius Probst

24.07.2019

Es ist der nächste bittere Rückschlag für den TV 01: Nachdem Pamela Dutkiewicz vor wenigen Tagen die WM-Saison abbrechen musste, hat es nun auch Mittelstreckler Marius Probst erwischt. Schon in den letzten Wochen klagte Probst immer wieder über Schmerzen am Fuß. Nun steht fest: Ein Kochenmarködem am rechten Fußwurzelknochen beschert ihm eine sechswöchige Pause und damit auch das Saison-Aus. Dabei lief die Vorbereitung auf die Saison vielversprechend und seine Saisonbestzeit von 3:38,98 über 1500 Meter war bereits weniger als drei Sekunden von der WM-Norm entfernt. Zuletzt musste Probst als Vorlaufsieger und Titelfavorit das Finale der Universiade absagen. Nun bereitet sich Probst in aller Ruhe auf die Olympia-Saison im kommenden Jahr vor.