Sieg mit Streckenrekord

12.09.2015

Sieg mit Streckenrekord – es war ein erfolgreicher Samstag für den Wattenscheider Langstreckler Hendrik Pfeiffer. Beim Kramp Run im ostniederländischen Örtchen Varsseveld setzte sich der Mann vom TV 01 über fünf Kilometer in 14:18 Minuten und mit zehn Sekunden Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Mohammed Ali Mohammed durch. Damit präsentierte sich Pfeiffer nach seiner langen Verletzungspause und eine knappe Woche nach seinem erfolgreichen Auftritt bei den Deutschen Straßenlauf-Meisterschaften erneut in exzellenter Verfassung. „Ich war jetzt 20 Sekunden schneller als beim letzten Mal, als ich in Top-Form war“, sagt der Wattenscheider, „außerdem habe ich mich gegen starke Konkurrenten durchgesetzt, die hier teilweise Bestzeiten gelaufen sind. Ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Köln.“ In der Domstadt will Pfeiffer Anfang Oktober einen Angriff auf den Deutschen U23-Rekord im Halbmarathon wagen.